Komplettes Sortiment an Vakuumverpackungsmaschinen

Vakuumverpackungsmaschinen sind Anlagen zum Vakuumverpacken von Lebensmitteln und Non-Food-Produkten zum Zweck der Verlängerung der Haltbarkeit, Feuchtigkeitsbeständigkeit, Mottenschutz, Reduzierung des Produktvolumens usw. Die Haupttypen von Vakuumverpackungsmaschinen sind Kammer-Vakuumiergerät Verpackungsmaschine, Tiefzieh-Vakuumverpackungsmaschine und externer Vakuumierer.

Kammer-Vakuumierer ist eine Art Vakuumverpackungsmaschine, die Verpackungen in eine Kammer legt, um den Vakuum- und Versiegelungsprozess abzuschließen. Die Packungsgröße ist auf die Kammergröße beschränkt. Glücklicherweise bieten wir auch speziell entwickelte Großraum-Vakuumiergeräte für große Produkte wie ganze Durian, ganze Hühnchen, Ziegenkeulen oder sogar ganze Ziegen an. Beim Vakuumprozess wird die gesamte Luft in der Kammer evakuiert. Haupttypen von Kammervakuumiergeräten: Einkammer-Vakuumiergerät; Doppelkammer-Vakuumverpackungsmaschine; Kontinuierliche Vakuumverpackungsmaschine vom Bandtyp.

Externer Vakuumierer ist die Art von Vakuumverpackungsmaschine, bei der die Vakuumbeutel außerhalb der Maschine platziert werden, die Siegelleiste auf die Siegelseite des Vakuumbeutels drückt, die Luft im Beutel evakuiert und der Beutel heißversiegelt wird.

Lander Machinery and Package bietet Vakuumverpackungsmaschinen mit verschiedenen Ausgabekapazitäten an, um die einzigartigen Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Maschine Sie verwenden sollen, bitte Kontaktieren Sie uns für Vorschläge.

Broschüre für Vakuumverpackungsmaschinen herunterladen

Vakuumverpackungsmaschinen

Band-Vakuumverpackungsmaschine

Vakuumverpackungsmaschine vom Bandtyp

Doppelkammer-Vakuumverpackungsmaschine

Doppelkammer-Vakuumverpackungsmaschine

Einkammer-Vakuumiergerät

Einkammer-Vakuumiergerät

Rotations-Vakuumverpackungsmaschine für vorgefertigte Beutel

Rotations-Vakuumverpackungsmaschine für vorgefertigte Beutel

externer Vakuumierer

Externer Vakuumierer

Tiefziehverpackungsmaschine

Tiefziehvakuumverpackungsmaschine

Was ist Vakuumverpackung

Nahrung ist das Grundbedürfnis der Menschen zum Leben, im Laufe der Menschheitsgeschichte haben die Menschen darum gekämpft, Nahrung zu bekommen und sie so lange wie möglich essbar zu halten. Viele Methoden zur Aufbewahrung von Lebensmitteln wurden erfunden, aber bis in die 1940er Jahre begann mit der Erfindung der Vakuumverpackung die ECHTE wissenschaftliche Aufbewahrungslösung. Vakuumverpackungen sollen die gesamte Luft in Behältern wie Plastiktüten, Schalen und Gläsern evakuieren, um das Wachstum von aeroben Bakterien zu hemmen, um die Haltbarkeit von Lebensmitteln zu verlängern.

Die Vakuumverpackungstechnologie wird auch zum Verpacken von Non-Food-Produkten verwendet, einschließlich medizinischer Geräte (Masken, Tupfer, medizinische Kleidung, Mull usw.), Laborinstrumente, Hardware wie Präzisionslager usw. Der Zweck der Vakuumverpackung von Non-Food-Produkten beinhaltet oft Anti-Rost-, Anti-Feuchtigkeits- und Funki-Proofing.

Vorteil der Vakuumverpackung

Bei der Vakuumverpackung wird das Produkt in eine Verpackung aus einem Material mit geringer Sauerstoffdurchlässigkeit eingeschlossen und nach dem Evakuieren des Behälters luftdicht verschlossen
Luft. Es gibt viele Vorteile der Vakuumverpackung in gasundurchlässiges und hitzebeständiges Material.
  • Geringes Risiko einer Kontamination nach der Pasteurisierung.
  • VAkuumverpackungen mit Lebensmitteln sind einfach zu handhaben
  • VAcuum-Verpackung hemmt das Wachstum von aeroben SBeuteorganismus.
  • Durch das Entfernen von Sauerstoff aus den Paketen verlangsamt es sich einer schädlichen oxidativen Reaktion im Lebensmittel während der Lagerung aufgrund der Sauerstoffbarriereeigenschaften des Verpackungsmaterials.
  • VAkkumulatorpakete wirken als Sauerstoff und Dampf Barriere.
  • Vacuum-Pakete sind ölbeständig, chemisch widerstandsfähig und transparent
  • Es hält die Qualität der Produkte höher.
  • Vakuumverpackung unter Wahrung der Produktsicherheit und Reduzierung des wirtschaftlichen Verlustes von gelagerten Lebensmitteln
  • VAkuumverpackung in Kombination mit Gefrierlagerung verbessert die Haltbarkeit des Produkts erheblich

VVakuumverpackungsmaschine

Vakuumverpackungsmaschine wird zum Vakuumverpacken von Verpackungsmaterialien mit einer extrem hohen Gasbarriere für die Beständigkeit der Lebensmittelkonservierung verwendet. Die 4 Typen von Vakuumverpackungsmaschinen werden nach mechanischen Eigenschaften klassifiziert: Düse, Kammer, Skin-Pack und Thermoformen. Wir führen unsere Vakuum-Skin-Verpackungsmaschinen und Tiefzieh-Vakuumverpackungsmaschinen in unabhängigen Kategorien.

Anwendungen für Vakuumverpackungsmaschinen

Wir haben Vakuumverpackungsmaschinen für industrielle Zwecke und kleine Lebensmittelgeschäfte für den Haushalt.
Doppelkammer-Vakuumverpackungsmaschine und Band-Vakuumverpackungsmaschine bieten eine hohe Produktionskapazität, so dass sie die ideale Lösung für Lebensmittelfabriken und Supermärkte ist.
Einkammer-Vakuumiergerät ist besser für Kleinunternehmer wie kleine Fabriken oder Lebensmittelgeschäfte, Supermärkte;
Der Tisch-Kammer-Vakuumierer ist gut für den Gebrauch von Hühnern im Haushalt oder für kleine Lebensmittelgeschäfte geeignet.
Die rotierende Vakuumverpackungsmaschine für vorgefertigte Beutel und Tiefzieh-Vakuumverpackungsmaschine sind 2 Arten von vollautomatischen Vakuumverpackungsmaschinen mit maximaler Kapazität, die ideal für Lebensmittelfabriken sind, die eine hohe Produktionskapazität benötigen.

Welche Produkte können mit Vakuumverpackungsmaschinen verpackt werden

Mit unseren Vakuumverpackungsmaschinen dürfen Sie fast alle Produkte vakuumieren.
Tatsächlich sind Vakuumverpackungsmaschinen im Food- und Non-Food-Bereich weit verbreitet. Sie können verpacken: Frisches Fleisch; gepökeltes Fleisch; Würste; Speck; Meeresfrüchteprodukte wie Garnelen, Hummer, Talipiafilets, Lachsfilets;gewürztes Gemüse und Obst; Käseprodukte; Textile Produkte; Laborprodukte; Hardware usw.

Was kann nicht vakuumverpackt werden?

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Produkte vakuumverpackt werden können. Die folgenden Produkte können nicht oder zumindest nicht ohne entsprechende Verfahren vakuumverpackt werden.

  1. Frisches Gemüse und Obst. Frisches Gemüse muss für die Photosynthese Kohlendioxid aus der Luft aufnehmen. Durch die Vakuumverpackung wird das Gemüse von Kohlendioxid isoliert, sodass das Gemüse schneller verrottet. Um die Vakuumverpackung zu verwenden, müssen Sie das Gemüse und Obst vorher verarbeiten.
  2. Artikel mit scharfen Kanten und Ecken. Beim Vakuumverpacken der eckigen Artikel gibt es keine Probleme. Der Schlüssel ist, dass die Reibung zwischen den Gegenständen und den Gegenständen dazu führt, dass der Beutel Luft verliert und die Vakuumverpackung verliert, nachdem das Vakuum abgeschlossen ist. Bei eckigen Artikeln wird eine Vakuumverpackung nicht empfohlen.
  3. Zu feines und leichtes Pulver. Grundsätzlich kann das Pulver vakuumverpackt werden, aber einige zu dünne und leichte chemische Pulver werden während des Verpackungsprozesses aus dem Beutel gezogen, sodass eine Vakuumverpackung für solche Artikel nicht empfohlen wird. Um zu unterscheiden, ob es sich um zu feines oder zu leichtes Pulver handelt, können Anwender am einfachsten eine kleine Menge Produktverpackung nehmen, um einen oder zwei Beutel zu testen.

Wie viel kostet eine Vakuumverpackungsmaschine?

Wie wir aus dem obigen Inhalt ersehen können, gibt es viele Arten von Vakuumverpackungsmaschinen mit verschiedenen Arbeitsverfahren und Kapazitäten. Die Kosten für diese Vakuumverpackungsmaschinen sind sicherlich in weiten Preisklassen unterschiedlich, von einigen hundert US-Dollar bis über siebzigtausend US-Dollar.

■ Anfrage >>

Holen Sie sich ein Angebot

Senden Sie eine direkte Anfrage-E-Mail an [E-Mail geschützt] Ist bevorzugt.

Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Ihr Firmenname
Ihre gültige E-Mail-Adresse
Ihre gültige Telefonnummer, WhatsApp, WeChat-Nummer
Teilen Sie uns mit, welche Art von Produkten Sie verpacken möchten und welche Abmessungen die Pakete haben (in Zentimeter oder Zoll).
Bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche im Detail mit
Klicken oder ziehen Sie Dateien in diesen Bereich, um sie hochzuladen. Sie können bis zu 6 Dateien hochladen.
Das Hochladen einer Datei enthält Ihre Anforderungen. Zulässiges Format: .jpg, .jpeg, .png, .pdf. Max. Dateigröße 10 MB, Max. Dateinummer: 6.

Scannen, um WeChat hinzuzufügen

Kontakt Lander Machinery

Scannen, um WhatsApp-Nachricht zu senden

Kontakt Lander Machinery

Complete range of vacuum packing machines

Vacuum packing machines are equipments for vacuum packaging of food and non-food products for the purpose of prolonging shelf life, moisture proof, moth proof, reducing product volumes, etc. Main types of vacuum packing machines are chamber vacuum sealer packaging machine, thermoforming vacuum packaging machine and external vacuum sealer.

Chamber vacuum sealer is a type of vacuum packaging machine that put packages into a chamber to complete the vacuum and seal process. The package size is limited to the chamber size. Fortunately, we also offer specially designed high volume chamber vacuum sealers for big products, like whole durian, whole chicken, goat legs, or even whole goat. In the vacuum process, all the air in the chamber is evacuated. Main types of chamber vacuum sealer: Single chamber vacuum sealer; Double chamber vacuum packaging machine; Belt type continous vacuum packing machine.

External vacuum sealer is the type of vacuum packing machine that the vacuum bags are placed outside of the machine, the sealing bar press the sealing side of the vacuum bag, the air in the bag is evacuated and the the bag is heat sealed.

Lander Machinery and Package offers vacuum packaging machines of various output capacity to meet unique needs of customers. If you are not sure which machine to use, please contact us for suggestions.

Vacuum Packing Machines

belt type vacuum packing machine

Belt type vacuum packing machine

double chamber vacuum packaging machine

Double chamber vacuum packaging machine

single chamber vacuum sealer

Single chamber vacuum sealer

rotary premade pouch vacuum packaging machine

Rotary premade pouch vacuum packaging machine

external vacuum sealer

External vacuum sealer

thermoforming packaging machine

Thermoforming vacuum packaging machine

What is vacuum packaging

Food is the basic needs of people to live, throughout the human history, people have been struggling to get food and keep food edible for as longer time as possible. Many food storage methods were invented, but until 1940s, the invention of vacuum packaging started the REAL scientific storage solution. Vacuum packaging is meant to evacuate all the air in containers like plastic bags, trays and jars, to restrain the growth of aerobic bacteria, for the purpose of prolonging food products’ shelf life.

Vacuum packaging technology is also used for packaging of non-food products, including medical devices (masks, swabs, medical garments, gauzes, etc), laboratory instruments, hardware like precision bearings, etc. The purpose of vacuum packaging in non-food products often involves anti-rust, anti-moisture, and funci-proofing.

Advantage of vacuum packaging

In vacuum packaging, the product is enclosed in a package which is made of a material having low oxygen permeability and is sealed air tight after evacuating the
air. There are many advantages of vacuum packing in gas impermeable and heatstable material.
  • Low risk of post pasteurization contamination.
  • Vacuum packages of food are Easy to handle
  • Vacuum packaging inhibits the growth of aerobic Spoilage organism.
  • By removing oxygen from the packets it slowing of deleterious oxidative reaction in the food during storage due to oxygen barrier properties of the packaging material.
  • Vacuum packages act as oxygen and vapor barrier.
  • Vacuum packages are oil resistant, chemical resistant and transparent
  • It maintains the quality of products higher.
  • vacuum packaging assuming product safety and reducing economic loss of stored food products
  • Vacuum packaging in combination with freezing storage improves the shelf life of product considerably

Vacuum Packaging Machine

Vacuum packaging machine is used for vacuum packing with packaging materials having an extremely high gas barrier for the persistence of food preservation. The 4 types of vacuum packaging machines are classified by mechanical faculty: nozzle, chamber, skin pack, and thermoforming. We are listing our vacuum skin pack machines and thermoforming vacuum packaging machines in independent categories.

Vacuum packing machine applications

We have vacuum packing machines for industrial purpose and household small food shop purpose.
Double chamber vacuum packaging machine and belt type vacuum packing machine offer high production capacity, so that it’s ideal solution for food factories and supermarkets;
Single chamber vacuum sealer is better for small business owner, like small factory or food shop, supermarkets;
Tabletop chamber vacuum sealer is good for household chicken use, or small food shop.
The roatary premade pouches vacuum packaging machine and thermoforming vacuum packaging machine are 2 types of fully automatic vacuum packaging machines with maximum capacity, which is ideal for food factories that require high volume output capacity.

What products can be packed by vacuum packaging machines

You are allowed to vacuum pack almost any products with our vacuum packing machines.
In fact, vacuum packaging machines are very common in food and non-food business. You can pack: Fresh meat; cured meat; Sausages; Bacon; Seafood products like shrimp, lobster, talipia fillets, salmon fillets;seasoned vegetables and fruits; Cheese products; Textile products; Laboratory products; hardware, etc.

What can’t be vacuum packed?

Please be noted that not all products are good for vacuum packaging. The follow products can’t be vacuum packed, or at least, can’t be vacuum packed without appropriate processes.

  1. Fresh vegetables and fruits. Fresh vegetables need to absorb carbon dioxide in the air for photosynthesis. Vacuum packaging will isolate the vegetables from carbon dioxide, so that the vegetables will decay more quickly. To use vacuum pack, you need to process the vegetables and fruits before hand.
  2. Articles with sharp edges and corners. There are no problems in the process of vacuum packaging for the angular items. The key is that the friction between the items and the items will cause the bag to leak air and lose the vacuum packaging after the vacuum is completed. Vacuum packaging is not recommended for angular items.
  3. Too fine and light powder. In principle, the powder can be vacuum packed, but some chemical powders that are too thin and light will be drawn out of the bag during the packaging process, so vacuum packaging is not recommended for such items. How to distinguish whether it is too fine or too light powder, the simplest way is that users can take a small amount of product packaging to test one or two bags.

How much is a vacuum packing machine?

As we can see from above contents, there are many types of vacuum packing machines with various working process and capacities. The cost of these vacuum packing machines are certainly different at wide price ranges, from a few hundred US dollars to over seventy thousand US dollars.

■ Inquiry >>

Get a Quotation

Send a direct inquiry email to [email protected] is preferred.

Please fill in your name
Your company name
Your valid Email address
Your valid phone number, WhatsApp, WeChat number
Tell us what kind of products you are going to pack, and the dimension of the packages (in centimeters or inches)
Please tell us your requests in details
Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 6 files.
Upload a file contains your requirements. Allowed format: .jpg, .jpeg, .png, .pdf. Max file size 10MB, Max file number: 6.

Scan to add WeChat

contact Lander Machinery

Scan to Send WhatsApp Message

contact Lander Machinery